home :: wuerfe :: wurf m-r :: n-wurf

Unsere Luna hat am 22.05.2013 vier Welpen (N-Wurf) bekommen.

Würfe: M-Wurf

Isegrim Brahms von der Ahne

Wurfdatum: 11.11.2010

Mutter: Zilla von der Ahne

Vater:Captain Balu von Baywatch

Farbe: B, 48465
HD/ED: A / Grenzfall

Herz: ohne Befund, 1,2 m/sec, Pulm 1,5 m/sec

20.07.2013

Die ersten Welpen werden uns nun bald verlassen und in ihr neues zu Hause ziehen. Sie werden uns jetzt schon fehlen, deshalb geniessen wir die letzten Tage mit unseren vier Teddybären. Wir haben zum Abschluss noch einige Großaufnahmen von jedem Welpen gemacht.

08.07.2013

Die Welpen sind jetzt 7 Wochen alt und richtige kleine Teddybären. Die Namen sind auch vergeben. Der braune Rüde soll auf den Namen "Nostradamus" hören, die schwarze Hündin wird "Nele" heissen und die andere schwarze mit kleinem weissen Brustfleck "Nala". Die kleine braune Hündin "Nofretete" sucht noch ein zu Hause. Sie hat einen Zahnfehler und sucht deshalb ein liebevolles Heim bei einer Familie, die nicht die Absicht hat auszustellen oder zu züchten. Sie ist eine ganz liebe und aufgeweckte kleine Dame.

Bei Interesse an einem Welpen melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns.

25.06.2013

Die Welpen sind jetzt fast 5 Wochen alt und inzwischen nach draussen umgezogen. Sie spielen miteinander und sind putzmunter. Die ersten Namen sind auch schon vergeben.

Und hier noch ein Video.

15.06.2013

Die Welpen sind jetzt 24 Tage alt und man kann ihnen beim wachsen zuschauen. Sie fangen schon an miteinander zu spielen und zu balgen. Sie nehmen ihre Umwelt jetzt richtig wahr und knurren und bellen schon mal, wenn ihnen etwas merkwürdig vorkommt. Das nächste Mal gibt es vielleicht schon Bilder im Freien.

Und hier noch ein paar Videos.

07.06.2013

Die Welpen sind jetzt 16 Tage alt und entwickeln sich sehr gut. Ihre Hauptbeschäftigung ist zwar noch immer trinken und schlafen, aber nun werden sie auch aktiver und fangen an zu krabbeln. Sie haben ihre Augen geöffnet und fangen an ihre Umwelt wahr zu nehmen. Wir können die vier gut auseinander halten. Die schwarze Hündin mit dem gelben Halsband ist ganz schwarz, die schwarze Hündin mit einem kleinen weissen Brustfleck hat ein rotes Halsband bekommen, der grosse Braune ist unser einziger Rüde und die etwas kleinere Braune ist unsere dritte Hündin.

Wir haben wieder Bilder gemacht und auch einige Videos gedreht. Bald kommen wieder neue Bilder.

Und hier noch ein paar Videos.

30.05.2013

Die Welpen sind jetzt eine reichliche Woche alt und wachsen und gedeihen prächtig. Ihre Hauptbeschäftigung ist trinken und schlafen. Wir haben die ersten Bilder gemacht. Die Kleinen sind einfach zum knuddeln. Bald kommen neue Bilder.

22.05.2013

Luna hat heute vier Welpen geboren. Zwei schwarze und eine braune Hündin und einen braunen Rüden. Alle sind gesund und munter. Bald folgen Bilder.

19.04.2013

Luna hat uns mit einer zweiten Läufigkeit Ende März überrascht und so konnten wir einen zweiten Versuch früher als gedacht unternehmen. Wir waren bei Isegrim Brahms von der Ahne zum Decken und es gibt sehr erfreuliche Nachricht. Die Ultraschallaufnahmen zeigen eindeutig Welpen.

Wir können uns also Ende Mai auf Nachwuchs freuen!