Über uns

Neues
Zucht
Welpen
Galerie
20122015
20162016
20172017
20182018
2013Archiv

home :: neues :: archiv

Archiv der Neuigkeiten

 

2009    2010    2011   2012    2013    2014   2015  

 

 

07.02.2015

Unsere Mädels sind läufig und wir waren mit beiden zum Decken. Mit Luna waren wir bei Jobatey von der Wässernach und mit unserer Ludmilla bei Union Jack Parming von Schönbühl. Wir sind voller Hoffnung, dass es bei beiden klappt und wir Mitte April mit Welpen rechnen können.

 

01.01.2015

Wir wünschen ein gesundes neues Jahr 2015.

 

 

08.09.2014

 

Inzwischen haben alle Welpen ein tolles zu Hause gefunden. Wir wünschen allen neuen Welpenbesitzern viel Freude und Spass mit ihren Welpen!

 

31.07.2014

Leider haben drei unserer potentiellen Käufer aus privaten Gründen abgesagt und deshalb sind Ondra (schwarze Hündin), Pearl (schwarz-weisse Hündin) und Pancho (schwarz-weisser Rüde) noch zu haben. Mehr Infos gibt es unter aktuellen Wurf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.07.2014

Neue Bilder und Videos von unseren Welpen gibt es unter aktuellen Wurf.

 

17.05.2014

Unsere Ludmilla hat heute sieben gesunde Welpen zur Welt gebracht. Fünf schwarz-weisse Hündinnen und zwei schwarz-weisse Rüden. Es war eine sehr anstrengende Geburt, da die Welpen sehr groß sind und es für Ludmilla die erste Geburt war. Umso mehr freuen wir uns, dass jetzt alles gut überstanden ist und wir das Haus voller kleiner Welpen haben. Auch hier folgen die Bilder bald. Mehr Infos gibt es unter aktuellen Wurf.

 

12.05.2014

Unsere Luna hat heute fünf gesunde Welpen zur Welt gebracht. Zwei schwarze und ein braunes Mädel, ein schwarzer und ein brauner Rüde. Alle sind gesund und wohlauf. Luna kümmert sich sehr liebevoll um ihre Babys und wir freuen uns sehr über unseren kleinen Nachwuchs. Bilder folgen.

 

17.04.2014

Wir waren mit unsere beiden Mädels beim Ultraschall und können mit Freude verkünden, dass wir von beiden Mitte Mai jede Menge Nachwuchs erwarten. Mehr Infos gibt es dann unter dem aktuellen Wurf.

 

13.03.2014

Wir waren mit unseren Mädels nun bei den Rüden zum Decken. die Begegnungen verliefen sehr vielversprechend und wir hoffen, dass es bei beiden geklappt hat und Ende Mai viele Welpen bei uns einziehen werden.

 

07.03.2014

Unsere Mädels sind läufig und wir können vielleicht schon nächste Woche zum Decken fahren. Da wir vom letzten Wurf so begeistert waren, fahren wir mit Luna wieder zu Isegrim Brahms von der Ahne und mit unserer Ludmilla zu Chatkantarra Tarik . Wir sind voller Hoffnung, dass es bei beiden klappt und wir Ende Mai mit Welpen rechnen können.

 

01.01.2014

Wir wünschen ein gesundes neues Jahr 2014.

 

 

13.10.2013

Alle Welpen haben ein zu Hause gefunden und es geht ihnen sehr gut! Wir planen für das nächste Frühjahr mit unserer Luna einen weiteren Wurf.

 

15.06.2013

Die Welpen sind jetzt 24 Tage alt und man kann ihnen beim wachsen zuschauen. Sie fangen schon an miteinander zu spielen und zu balgen.

Mehr Infos gibt es unter dem aktuellen Wurf.

 

 

07.06.2013

Die Welpen sind jetzt 16 Tage alt und entwickeln sich sehr gut. Ihre Hauptbeschäftigung ist zwar noch immer trinken und schlafen, aber nun werden sie auch aktiver und fangen an zu krabbeln. Sie haben ihre Augen geöffnet und fangen an ihre Umwelt wahr zu nehmen. Wir haben wieder Bilder gemacht und auch einige Videos gedreht. Bald kommen wieder neue Bilder.

 

30.05.2013

Die Welpen sind jetzt eine reichliche Woche alt und wachsen und gedeihen prächtig. Ihre Hauptbeschäftigung ist trinken und schlafen. Wir haben die ersten Bilder gemacht. Die Kleinen sind einfach zum knuddeln.

 

 

22.05.2013

Luna hat heute vier Welpen geboren. Zwei schwarze und eine braune Hündin und einen braunen Rüden. Alle sind gesund und munter. Bald folgen Bilder.

 

19.04.2013

Luna hat uns mit einer zweiten Läufigkeit Ende März überrascht und so konnten wir einen zweiten Versuch früher als gedacht unternehmen. Wir waren bei Isegrim Brahms von der Ahne zum Decken und es gibt sehr erfreuliche Nachricht. Die Ultraschallaufnahmen zeigen eindeutig Welpen.

 

Wir können uns also Ende Mai auf Nachwuchs freuen! Mehr Infos gibt es unter dem aktuellen Wurf.

 

 

01.03.2013

Leider hat es bei Luna mit Nachwuchs im Frühjahr nicht geklappt. So hoffen wir auf den Herbst und freuen uns schon jetzt auf ihre Anfragen für einen Welpen.

 

01.01.2013

Wir wünschen ein gesundes neues Jahr 2013.

 

26.12.2012

Heute waren wir mit unserer Luna bei Jobatey von der Wässernach (Joopi) zum Decken. Beide waren voneinander sehr angetan und alles hat prima geklappt. Jetzt drücken wir die Daumen, dass Luna trächtig ist und wir uns Ende Februar auf reichlich Nachwuchs freuen können. Nähere Infos zum aktuellen Wurf (N-Wurf) gibt es hier.

 

18.12.2012

Luna ist läufig! Etwas früher als erwartet aber wir freuen uns, dass vielleicht bald wieder Welpen ins Haus kommen. Bei Interesse an einem Welpen melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns.

 

23.11.2012

 

Wir haben gute Nachrichten, Balou unser Neufi-Notfall, hat ein neues zu Hause gefunden! Wir freuen uns, dass er jetzt wieder eine Familie hat, bei der es ihm an nichts fehlen wird!

 

29.10.2012

 

Wir haben einen Vermittlungsnotfall aufgenommen und suchen nun ein liebevolles zu Hause für ihn. Der Rüde musste aus familiären Gründen abgegeben werden. Es ist ein 2,5 Jahre alter, schwarz-weißer kastrierter Neufi-Rüde. Er ist gut sozialisert und sehr verträglich.

Wer Interesse hat, der meldet sich bitte bei uns.

 

27.07.2012

 

Wir haben Rudelverstärkung! Um unsere Zucht zu erweitern haben wir eine kleine weiss-schwarze Hündin mit Namen Ludmilla gekauft. Sie versteht sich blendend mit unserem verbliebenen Welpen Mila.

Wir berichten bald über mehr Neuigkeiten mit mehr Bildern.

 

 

 

 

20.07.2012

Wir haben Post von unseren Welpen, die jetzt bei Ihren neuen Familien leben. Die Familien von Madonna Alfine, Moritz und Sirius haben uns Bilder geschickt, die wir nicht vorenthalten wollen. Allen geht es wunderbar und sie geniessen ihr Welpendasein. Wir danken den Familien für die Post und die Bilder und freuen uns, dass die Welpen so viel Freude machen.

 

Madonna Alfine hat einen eigenen Radanhänger für gemeinsame Ausflüge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moritz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sirius Black

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.05.2012

Unsere Welpen stellen sich noch einmal persönlich vor, denn schon bald kommen ihre neuen Besitzer, um sie abzuholen.

 

 

27.04.2012

Die Welpen wachsen, dass man zuschauen kann. Wir haben neue Bilder gemacht.

 

10.04.2012

Unseren Welpen geht es hervorragend. Leider ist ein brauner Rüde über die Regenbogenbrücke gegangen. Alle anderen wachsen und gedeihen prächtig.

 

20.03.2012

Unsere Luna hat heute ihre Welpen geboren!

 

17.02.2012

Es gibt tolle Neuigkeiten: Unsere Luna ist trächtig!

 

19.01.2012

Heute waren wir mit unserer Javalon bei Onkel Pilon von der Wässernach und mit Luna bei Egebaeks Ivanhoe Junior (Mark) zum Decken. Beide waren voneinander sehr angetan und alles hat prima geklappt. Jetzt drücken wir die Daumen, dass beide trächtig sind und wir uns Ende März auf reichlich Nachwuchs freuen können.

 

05.01.2012

Javalon und Luna sind läufig! Nun wird es nicht mehr lange dauern und Nachwuchs kommt ins Haus. Bei Interesse an einem Welpen melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns.

 

03.01.2012

 

Wir planen mit unserer Javalon und unserer Luna in diesem Frühjahr 2012 jeweils einen Wurf. Bei Interesse an einem Welpen nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf, da die Nachfrage sehr groß ist.

 

01.01.2012

Wir wünschen ein gesundes neues Jahr 2012.

 

 

 

20.12.2011

 

Wir wünschen alles ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

 

01.12.2011

 

Wir planen mit unserer Javalon und unserer Luna im Frühjahr 2012 jeweils einen Wurf.

Bis dahin wünschen wir allen ein paar besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

20.09.2011

 

Wir haben die Ergebnisse für die HD und ED-Untersuchung unserer Luna bekommen und freuen uns sehr, dass beide Werte "0" sind. D.h. unsere Luna ist absolut fei von Hüftgelenks- und Ellenbogendysplasie und damit für die Zucht geeignet. Mit Javalon ist sie nun unsere zweite Zuchthündin und wir planen mit ihr für das Frühjahr 2012 einen Wurf.

 

05.09.2011

 

Javalon hatte ihr Date mit Egebaeks Ivenhoe Junior (Rufname: Mark).

 

08.06.2011

Wir haben sehr gute Neuigkeiten. Wir planen mit unseren Javalon vom Kloster Buch einen neuen Wurf für den November 2011.

Nach intensiver Suche haben wir den passenden Deckrüden für unsere Javalon gefunden. Es ist Egebaeks Ivenhoe Junior (Rufname: Mark).

 

Mark ist ein aus Dänemark stammender Rüde. Er ist ein ganz verschmuster und lustiger Kerl. Er verzaubert mit seinem ausgeglichenen Wesen. Wir wünschen uns, dass er zusammen mit unserer Javalon all seine guten Eigenschaften an die Welpen weiter geben wird.
Näheres zu Egebaeks Ivenhoe Junior ist auch auf der Webseite der Besitzer zu finden.

 

Bei Interesse an einem Welpen nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf, da die Nachfrage sehr groß ist.

 

 

01.01.2011

Wir wünschen ein gesundes neues Jahr 2011.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.09.2010

Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass unsere Javalon heute aufgrund von Komplikationen eine Totgeburt hatte. Wir sind noch immer geschockt. Javalon geht es den Umständen entsprechend gut.

Allen Welpeninteressenten müssen wir leider absagen. Sollten wir wieder einen Wurf planen, werden wir das auf der Seite rechtzeitig bekanntgeben.

 

 

09.09.2010

Nur noch wenige Tage und dann erwarten wir unseren M-Wurf von unserer Javalon. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wenn es soweit ist.

 

11.08.2010

Nun wissen wir es ganz sicher, unsere Javalon ist trächtig und erwartet im September ihren ersten Wurf. Wir waren beim Ultraschall und die Diagnose war eindeutig. Wieviele es sind, läßt sich noch nicht sagen. Javalon geht es wunderbar und wir freuen uns auf Nachwuchs.

 

27.07.2010

Javalon geht es prächtig. Sie ist sehr anhänglich und möchte eigentlich nur Streicheleinheiten und ist ganz verschmust. Vielleicht schon die ersten Anzeichen für eine Trächtigkeit. Genau wissen wir es aber erst in reichlich zwei Wochen. Solange heißt es geduldig sein und warten.

 

 

 

 

 

 

 

12.07.2010

Heute waren wir mit unserer Javalon beim Black Animals Jim Beam zum Decken. Die beiden haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden. Jetzt drücken wir die Daumen, dass es auch geklappt hat und wir uns Mitte September auf Nachwuchs freuen können.

 

02.07.2010

Javalon ist läufig! Nun wird es nicht mehr lange dauern und Nachwuchs kommt ins Haus. Bei Interesse an einem Welpen melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns.

 

01.06.2010

Unsere Lucie hat ein neues zu hause gefunden. Ihr geht es prima bei Ihrer neuen Familie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

08.04.2010

Nach intensiver Suche haben wir den passenden Deckrüden für unsere Javalon gefunden. Es ist Black Animals Jim Beam. Wir haben bereits in der Vergangenheit Würfe mit ihm gehabt und waren von den Welpen sehr angetan. Alle sind gesund und wesensfest. Jim Beam ist mit seinen 9 Jahren absolut fit und gesund. Wir wünschen uns, dass er zusammen mit unserer Javalon all seine guten Eigenschaften an die Welpen weiter geben wird.
Näheres zum Jim Beam ist auch auf der Webseite der Besitzer zu finden.

 

26.01.2010

Wir haben sehr gute Neuigkeiten. Unsere Javalon vom Kloster Buch ist zur Zucht zugelassen und wir planen mit ihr für den Sommer 2010 einen Wurf. Derzeit sind wir noch auf der Suche nach einem passenden Deckrüden.

Bei Interesse an einem Welpen nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf, da die Nachfrage sehr groß ist.

 

 

 

 

 

 

01.01.2010

Wir wünschen ein gesundes neues Jahr 2010.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31.12.2009

Wir wünschen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2010!

 

08.11.2009

Wir haben Post von Mylow (früher Lando) bekommen. Sein bester Freund heißt Ellwood, er ist ein kräftiger Berner Sennhund. Jeden zweiten Tag treffen sie sich und machen lange Spaziergänge. Sein Frauchen Manuela hat aus ihm einen richtig sportlichen Neufi gemacht. Wenn sie Leute treffen sagen sie, das ein Neufundländer so schnell und so sportlich sein können, hätten sie ja gar nicht gedacht.
Er macht schon im Frühjahr seine erste Prüfung. Selbst das Fährten hat er schon ein bisschen gelernt. Das macht ihm alles richtig viel Spaß. Für richtigen Sport sind die Neufis ja doch ein bisschen groß und schwer aber ihre Nase, die können sie wie alle Hunde benutzen.

Wir danken für die liebe Post und wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude mit Mylow.

 

29.09.2009

Wir haben Post von Luna und Ihrer Familie bekommen. Sie ist inzwischen eine richtig schöne Hündin geworden, die viel Temperament besitzt und gern mit anderen Hunden spielt. Ihre Besitzer gehen fast täglich mit ihr an der Elbe spazieren, wo sie schwimmen und rennen kann. Vielen Dank für das schöne Foto, wir freuen uns über weitere ;-).

 

02.09.2009

Unsere Lucie sucht ein neues zu Hause. Sie ist eine ganz liebe und kinderfreundliche Hündin, die einen schönen Platz mit hundeerfahrenen Menschen sucht. Lucie ist am 29.08.2008 geboren. Wenn Sie Interesse an Lucie haben, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

01.09.2009

Unsere Webseite geht online!

Home Gästebuch Links Kontakt Impressum