Unser HofUnser Hof
KlosterbuchKloster Buch
UmgebungUmgebung

home :: über uns :: umgebung

Wir wohnen im schönen Muldental im "Goldenene Dreieck" von Sachsen. Auf auf den Wanderwegen entlang der Freiberger und der Zwickauer Mulde faszinieren Natur und kulturhistorische Sehenswürdigkeiten. Erleben Sie diese Landschaft im Herzen Sachsens auf Schusters Rappen.

Der Muldental-Wanderweg führt entlang einer außergewöhnlichen Landschaft, die von der Kraft der Mulde gestaltet wurde.

Unsere Region bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und Angeboten zur Freizeitgestaltung. Von Klosterbuch, dem Herzen Sachsens erreicht man mit dem Auto beispielsweise das Leipziger Gewandhaus, den Zwinger in Dresden oder den Freiberger Dom in 45 bis 60 Minuten und die Albrechtsburg in Meissen in etwa 30 Minuten.